18.12.2012

Adventskalender: 18. Türchen

Eine unbequeme Reise



































Ich übertreibe ausnahmsweise mal nicht. Beim Film handelte es sich natürlich um den "Hobbit", den ich auch sehr toll fand, nur war ich leider dezent - abgelenkt. Ich muss ihn einfach nochmal sehen, vorzugsweise in einem LEEREN Kino, im Originalton.

agjashiewrunjskdheöorf- Tolkien-Nerd-Gebrabbel: Saruman erwähnt den Begriff "Istari", "Raus aus der Pfanne, rein ins Feuer", die Rätsel, Bilbo verliert seine Knöpfe und reist ohne Taschentuch!

Ach ja, sie haben Benedict Cumberbatch ernsthaft in den Abspann geschrieben!?! Sein Auftritt war im ersten Teil ja definitiv - überwältigend.  

1 Kommentar:

Alke hat gesagt…

Vielleicht sollten wir doch mal über ein anderes Stammkino nachdenken. Ich ekele mich immer noch vor dem Bergtroll-Odeur!