24.01.2012

Ein neues Jahr

Fehde, mein lieber, lang vernachlässigter Blog! <3
Und Hallo an alle, die hier noch mal reinschauen.

Wie ich schon bestimmt 100mal geschrieben und gejammert habe, war 2011 für mich ein sehr mieses Jahr. Ich habe eine ganze Menge schleifen lassen, was zeichnerisches Engagement und auch das sich-im-Netz-sehen-lassen betrifft.
Es wäre schön, wenn ich das dieses Jahr wieder ändern könnte, aber dafür müssen sich auch eine ganze Reihe anderer Dinge ändern, das ist mir mittlerweile klargeworden.

Dazu gehört, das ich mit meiner Standardtechnik, dem Aquarell, nicht mehr zufrieden bin. Es ist zwar die Technik, mit der ich immer noch die meisten Kommentare ernte, aber ich habe das Gefühl, damit an einem toten Punkt angelangt zu sein, an dem ich nicht mehr weiterkomme.
Es macht mir zwar immer noch Spass, sowas hier:


















zu zeichnen, aber ich weiss gerade nicht mehr, was ich darüber hinaus mit dem Stil anfangen soll.

Andererseits hatte ich mit dem Stil, den ich für Graues Fell, Roter Mantel verwendet habe, soviel Spass, das ich diesen gern weiterverfolgen möchte, vorallem, da ich hier tatsächlich unglaublich viele Ideen im Kopf habe, die ich in dieser Art umsetzen möchte.
Damit habe ich auch bereits angefangen:






















deviantArt























deviantArt

Wieder eine andere Sache, die ich verfolge, ist ein mehr Foto-basierter Stil. Kann man schön auf meinen Fake-Pandemie-Karten sehen:















Ich weiss nicht, ob das nicht alles rasend inkonsequent ist und ... "Schuster bleib bei deinen Leisten" etc pp...
Aber ich kann einfach nicht so weitermachen, wie bisher. Aquarell hat mich jahrelang begleitet, ich kenne meine Farben und ihre Struktur in- und auswendig, aber ich werde das Gefühl nicht los, das es nicht das ist, was ich wirklich machen möchte.

Ganz aufgeben werde ich die wässrigen Farben natürlich nicht. Und ich weiss auch, das ich ein paar Leute damit enttäusche, wenn ich nicht mehr so viel traditionell zeichne.
Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie kommt es mir vor, als würde ich Zeit an dieses Material verschwenden, die ich besser anders nutzen sollte.

*seufz*
Nun ja, das wollte ich mal gesagt haben.

Liebe Grüsse