27.05.2013

"Huck Finn" von Olivia Vieweg

Juchuuh, heute kam endlich mein Exemplar von Huck Finn an - und schön ist der Band geworden!



































Ein schönes Format, total tolles Papier - und Mina hat echt einfach einen genialen Strich. Ihre Klassikerumsetzung von Huckleberry Finn liest sich locker in einem Rutsch weg. Ich mag einfach ihre Dynamik!
Auch besonders gut für eine Sommerlektüre geeignet, aber sicherlich auch zu jeder anderen Jahreszeit eine Riesenempfehlung.
Ich bin sehr dankbar, dass ich ein wenig bei der Entstehung dieses wunderbaren Comics mithelfen durfte (ich habe den Grossteil der Seiten koloriert, auf der Basis von Minas Farbpalette und einigen erster Seiten).

















































Herausgekommen ist der feine Band bei Suhrkamp, zu finden bei Amazon und sicherlich auch im Comic- und Buchhandel eurer Wahl.

Na los, holt ihn euch! ^^




Kommentare:

Alke hat gesagt…

Schon bestellt! Warte nun sehnsüchtig auf mein Buchpaket und bin wahnsinnig gespannt, denn die Vorlage gehört zu meinen schönsten Jugendleseerfahrungen.

Das AundO hat gesagt…

ssccchhhööön! ich werds auch bestellen. und zwar im buchladen :)

Alke hat gesagt…

Das AundO hat vollkommen recht, habe nun auch meine Quittung für den Internetkauf bekommen: völlig zerkratztes Cover!

Inzwischen habe ich ein wunderschönes Exemplar aus einem kleinen Buchladen und bin begeistert. Die Stimmung des Jugendbuches umfängt einen wieder und ich liebe die herrlichen Landschaftszeichnungen. Man möchte sich sofort ein Floß bauen und lostreiben - und zwar auf der Saale :)!