28.08.2013

Gamescom 2013 - oder: Wie ich in Leute gestolpert bin

Jahaaa, hier mein kleiner, Bilder-unterstützter Bericht von der Gamescom 2013.
Ich bin zwar in Köln geboren und aufgewachsen und wohne jetzt eigentlich immer noch um die Ecke, aber bislang habe ich es noch nie auf dieses Messe geschafft, was vorallem daran lag, das ich keine Fachbesucherkarten bekommen habe.
Das hat sich dieses Jahr zum Glück durch einen Job mal geändert (Danke nochmal an dieser Stelle an den Verantwortlichen :)) und ich konnte also am Mittwoch, den einzig erträglichen Tag, nach Deutz pilgern.

Was mich vorallem beeindruckt hat, ist der Gigantismus, der einem da entgegenschlägt. Holla die Waldfee! Ich war so mit Richtung-Decke-glotzen beschäftigt, das ich dem einen oder anderen Besucher mal auf den Fuss gelatscht oder in die Gedärme gestolpert bin. Entschuldigung dafür.

Gespielt haben wir (die Julia und ich) eigentlich nur ein Spiel: Rain
http://us.playstation.com/games/rain-ps3.html
http://www.jp.playstation.com/scej/title/rain
Ein wunderschönes Spiel mit einer richtig tollen Grundidee. Danke an die japanische Produzentin, die uns geholfen hat, als wir mal nicht weiterkamen.

Der Call of Duty: Ghosts-Trailer war episch inszeniert, mit einer riesigen, gewölbten Leinwand um ein Rondell, in dem man den Bass durch die Fussohlen spüren konnte (so möchte ich Kinotrailer gucken!!) - allerdings war der Trailer an sich ziemlich lahm. Ach ja, Hunde.

So, dann mal ein paar Fotos (teileweise von Julia):
CHOCOBO!!!!11!!!elf!


  
































Und die Mama:























There´s a zombie on my lawn...























Awww, ein Klassiker!
























Ich steh ja schon ein bisschen auf Mechas und Riesenroboter...Meine Güte, den so im Vorgarten...




































Das obligatorische bei-Castlevania-konnte-man-in-Särgen-spielen(-und-wohl-auch-schlafen-)-Foto:


















Fazit: ich fands schön, ziemlich erschlagend und eigentlich hab ich fast nichts wirklich gesehen und gar nichts gekauft.
Ach ja, von weitem sah auch auch noch Gronkh, Sgt Rumpel (?) und Teile von High5.

Keine Kommentare: